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Die Evolution und die Mechanismen der Photobiomodulation (PBM) Therapie

Was ist Photobiomodulationstherapie (PBM)?

Photobiomodulationstherapie (PBM) ist eine Form von Lichttherapie, die nichtionalisierende Lichtquellen innerhalb der sichtbaren nutzt (400-700 nm) und fast infrarot (700-1100 nm) elektromagnetisches Spektrum, einschließlich Lasern. Diese Therapie wird häufig für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften angewendet, Kollagenproduktionsstimulation, Verbesserte Durchblutung, Schmerzlinderung, Stimmungsverbesserung, Melatonin -Produktionsstimulation, und Verbesserung der Schlafqualität.

PBM ist ein nicht thermischer Prozess Wenn endogene Chromophore photophysikalische und photochemische Reaktionen auf verschiedenen physiologischen Ebenen auslösen. Diese Prozesse führen zu vorteilhaften therapeutischen Ergebnissen, wie Schmerzen und Entzündungsreduzierung, Immunmodulation, und Geweberegeneration.

PBM wird auch vorbeugend verwendet, um Krankheiten zu vermeiden, Verbessern Sie die Gesundheit und die kognitive Funktion des Gehirns, Förderung des allgemeinen Wohlbefindens, und die sportliche Leistung verbessern. Während die Photobiomodulation natürlich unter Sonnenlicht auftritt, Die PBM -Therapie verwendet künstliche Lichtquellen mit ausgewählten vorteilhaften Wellenlängen, die direkt auf betroffene Organe und Gewebe angewendet werden. Im Gegensatz zu Sonnenlicht, die eine Mischung aus vorteilhaftem enthält, neutral, und schädliche Wellenlängen (wie Shortwave UV), PBM stellt sicher, dass in gezielten Behandlungen nur sichere und wirksame Wellenlängen verwendet werden.

PBM -Lichttherapie

Die Entwicklung des Begriffs „Photobiomodulation“

Begriffe wie „Kalter Laser“ Und „Low-Level-Lasertherapie (Lllt)“ wurden traditionell verwendet, um den Prozess der Verwendung von Licht mit geringer Intensität zu beschreiben, um therapeutische Effekte ohne Wärme induzierte Gewebeschädigung zu erzielen. Jedoch, Diese Begriffe verursachten oft Verwirrung, da sie PBM nicht klar von anderen hitzebasierten Lasertherapien unterschieden haben.

Im September 2014, Die nordamerikanische Vereinigung für Lichttherapie (Nadel) und die Weltvereinigung für Lasertherapie (Walt) vereinbart zu adoptieren „Photobiomodulationstherapie“ als bevorzugter Begriff. Diese Bezeichnung wurde offiziell in die Überschriften für medizinische Fachbeauftragungen enthalten (Netz) Datenbank im November 2015.

Historische Entwicklung der Photobiomodulationstherapie

Die therapeutische Verwendung von Licht stammt aus ungefähr ungefähr 1550 BCE, Wie in alten ägyptischen Papyrus -Texten aufgezeichnet. Frühe Ärzte beobachteten dieses Sonnenlicht, Besonders spezifische Farben (Eine Praxis, die als Chromotherapie bekannt ist), könnte bei der Heilung helfen.

Alte Zivilisationen im Indus -Tal (Indien) und vor-Imperial China untersuchten auch lichtbasierte Behandlungen für Gesundheit. In Griechenland, Wissenschaftler untersuchten die medizinischen Vorteile von Sonnenlicht, Bezeichnung als Heliotherapie (Aus dem Gott Helios, Bedeutung „Sonne“). Die Römer kommerzialisierten eine Heliotherapie in „Solarien,“ die in ganz Europa weit verbreitete Popularität erlangte, als sich das Römische Reich erweiterte.

Im 19. Jahrhundert, Ärzte und Wissenschaftler begannen, die biomedizinischen Mechanismen der Lichttherapie zu untersuchen. In 1903, Dr.. Niels Ryberg Finsen gewann den Nobelpreis für Medizin, um Lupus vulgaris erfolgreich mit Licht aus Gaslampen und Lichtbogenlampen zu behandeln, internationale Anerkennung in die Lichttherapie bringen.

In den 1960er Jahren, Mit dem Aufkommen der Lasertechnologie, Wissenschaftler diskutierten, ob Laser mit geringer Leistung (was keine Verbrennungen verursachte) könnte Krebs verursachen. Dr.. Endre Mester an der Semmelweis University in Budapest führte systematische Studien durch, die zu einer unerwarteten Entdeckung führten: Low-Level-Laserbestrahlung verursachte nicht nur Krebs nicht, aber es beschleunigte auch das Haarwachstum bei rasierten Mäusen.

Von 1971, Untersuchungen bestätigten, dass Laser das Haarwachstum anregen und die Wundheilung beschleunigen konnten. Jedoch, Frühe Laser in den 1960er und 70ern waren groß, Fragile Geräte aus gasgefüllten Glasrohre und empfindlichen optischen Linsen, Erfordernde schwere Stromquellen.

Die Einführung von LEDs in PBM

In 1996, Mit Unterstützung des Space Shuttle -Programms der NASA, Dr.. Harry T. Whelan an der Universität von Wisconsin führte LEDs als Alternative zu Lasern in der PBM -Therapie ein. Von 1999, Er zeigte, dass LEDs genauso effektiv waren wie Laser bei der Beschleunigung der Wundheilung. In 2003, Seine Pionierforschung zu PBM zur durch Methanol induzierten Netzhauttoxizität lieferte wissenschaftliche Beweise dafür, dass rotes und infrarotes Licht die ATP-Produktion in Cytochrom-C stimuliert, ein membrangebundenes Chromophor in Mitochondrien. Dies war ein Durchbruch beim Verständnis der photochemischen Mechanismen von PBM und nicht beim Verständnis der thermischen Effekte.

Im Laufe des 20. Jahrhunderts, PBM -Forschung konzentrierte sich hauptsächlich auf statische Laser- oder LED -Anwendungen, wo die Lichtbelastung entweder kontinuierlich oder unter festen Bedingungen gepulst war. Der Begriff „Photobiomodulation“ wurde zuerst in verwendet in 1997 aber bis zu ihrer offiziellen Einbeziehung in die Mesh -Datenbank in der Mesh -Datenbank in der Mesh -Datenbank in der Mesh -Datenbank nicht weit verbreitet 2016.

Moderne Fortschritte in der Photobiomodulationstherapie

In den frühen 2000er Jahren wurde das Interesse an PBM wieder aufgenommen, zusammen mit innovativen Ansätzen zur Lichttherapie. In 2001, PBM Pioneer und Schell, Gründer von „Perfektes Licht“ (Apl), begann mit mehrwelligen LED-Konfigurationen zu experimentieren, unterschiedliche Beleuchtungsbedingungen und -dauer, um präzise zu entwickeln, Krankheitsspezifische Behandlungsprotokolle.

In 2012, Schell arbeitete mit Richard K zusammen. Williams, Ein Elektroingenieur und Halbleiterphysiker, der sich auf die molekulare Biologie spezialisiert hat, Nanotechnologie, und Photonik. Williams, ein produktiver Erfinder mit Over 350 Patente, war der Gründungs-CEO/CTO der Nasdaq-gelisteten Semiconductor Company Advanced Analogic Technologies Inc.. (Reaktion). Zu seinen Beiträgen zu Power -Halbleitern und photonischen Systemen gehörten LED -Kamera -Blitze, Dynamische LED -Hintergrundbeleuchtung für HDTVs, und fortschrittliche LED -Dimmtechnologien für Smartphones.

Durch die Integration von APL -Behandlungsprotokollen in Williams‘ Expertise in Biophotonik und Halbleitertechnologie, und Nutzung von Ken Lins globalem Fertigungs- und Betriebserfahrung, Das Team entwickelte und startete das weltweit erste dynamisch kontrollierte und programmierbare LED-PBM-Biophotonik-System für medizinische Qualität.

Referenzstudien, die den Artikel über die Photobiomodulation stützen (PBM)

1. Grundlagen und Mechanismen von PBM
Hamblin, M. R. (2017). Mechanismen und Anwendungen der entzündungshemmenden Wirkungen der Photobiomodulation. APL Bioengineering, 1(2), 021101.

Zunahme, T. ICH. (2008). Mitochondriale Mechanismen der Photobiomodulation im Kontext neuer Daten über mehrere Rollen von ATP. Photomedizin und Laserchirurgie, 26(2), 159-160.

2. PBM in Medizin und Gesundheitswesen
Huang, Y. Y., Sharma, S. K., Carroll, J., & Hamblin, M. R. (2011). Biphasische Dosisreaktion bei niedriger Lichttherapie - ein Update. Dosis-Antwort, 9(4), 602-618.

Chung, H., Dai, T., Sharma, S. K., Huang, Y. Y., Carroll, J. D., & Hamblin, M. R. (2012). Die Muttern und Schrauben von Laser auf niedrigem Niveau (Licht) Therapie. Annalen der biomedizinischen Technik, 40(2), 516-533.
Doi: 10.1007/S10439-011-0454-7

3. Geschichte und technologische Fortschritte in PBM
Anders, J. J., Lanzafame, R. J., & Verhältnis, P. R. (2015). Low-Level-Licht-/Lasertherapie versus Photobiomodulationstherapie. Photomedizin und Laserchirurgie, 33(4), 183-184.

Whelan, H. T., Vorgesetzte, R. L., Buchman, E. V., et al. (2001). Auswirkung der NASA-lichtemittierenden Diodenbestrahlung auf die Wundheilung. Journal of Clinical Laser Medicine & Operation, 19(6), 305-314.

4. PBM in Neurowissenschaften und kognitiver Gesundheit
Naeser, M. A., Saltmarch, A., KREGEL, M. H., Hamblin, M. R., & Ritter, J. A. (2011). Verbesserte kognitive Funktion nach Transkranial, lichtemittierende Diodenbehandlungen bei chronischen, Traumatische Hirnverletzung: Zwei Fallberichte. Photomedizin und Laserchirurgie, 29(5), 351-358.

Salehpour, F., Cassano, P., & Hamblin, M. R. (2018). Photobiomodulation der Nahinfrarot bei neurodegenerativen Erkrankungen: Eine systematische Überprüfung. Grenzen in Neurowissenschaften, 12, 646.

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